Quelle: © Eifel Tourismus GmbH
Auf der Rad- und Wandermesse (Fiets-en Wandelbeurs) in Gent (Belgien) suchen Besucher gezielt nach Informationen, Routen, Reisezielen, Outdoor-Ausrüstung oder einem geeigneten Fahrrad. Kommerzielle Angebote kombiniert mit einem soliden inhaltlichen Programm sind die Säulen des bewährten Konzepts dieser Besuchermesse für Freizeitradler und Wanderer
Über 15.000 Besucher informierten sich am 18. und 19. Februar 2023 auf der Fiets- en Wandelbeurs in Gent.
Das Wanderprojekt “NaturWanderPark delux” beteiligt sich in diesem Jahr an einer Werbekampagne der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) unter dem Titel “Embrace German Nature”, die speziell die aktiven Naturgenießer anspricht. Teil der Kampagne ist die Präsentation auf der Fiets- en Wandelbeurs Gent. Hier wurde der NaturWanderPark delux mit seinen 24 Rundwanderwegen durch die Eifel Tourismus dem interessierten Publikum vorgestellt.
Die Nachfrage nach Tipps für Wanderungen in der Eifel war sehr groß. die Übersichtskarte zum NaturWanderPark wurde daher gerne zur Urlaubsplanung mitgenommen.
Ein Schwerpunkt der Messe ist auch das Fachprogramm mit zahlreichen Vorträgen.
Emily Goenen, Eifel Tourismus GmbH machte am Samstag Vormittag im vollen Lesungssaal den Auftakt mit der Vorstellung des NaturWanderPark delux.
Am Sonntag Mittag berichtete Gilbert Roels , belgischer Journalist, der die Eifel aus eigenen Reisen sehr gut kennt, über die Region und beantwortete Fragen von Lisa Berendsen, DZT Brüssel.
Deutschland war Partnerland der Fiets- en Wandelbeurs und erzielte große Aufmerksamkeit.
Die Eifel Tourismus GmbH hat als Dienstleister die Betreuung des Marketingbudgets des NaturWanderPark delux übernommen. Planung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen erfolgt durch die ET. Der NaturWanderPark delux ist ein Projekt der Eifeler Ferienregionen Prümer Land, Islek, Felsenland Südeifel, Bitburger Land und Trier Land sowie den luxemburgischen Regionen Éislek-Luxemburger Ardennen und Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz.